Fest für Demokratie

Direkt zum Seiteninhalt

Fest für Demokratie

Städtepartnerschaft Treptow-Köpenick – Cajamarca
Veröffentlicht von admin in Aktivitäten · Montag 08 Mai 2023
Tags: 2023
Fest für Demokratie und Toleranz 2023


StäPa-Stand und der benachbarte Stand des TJP e.V. (Foto: Kerstin Nierich)

Wie seit vielen Jahren nehmen wir als AG Städtepartnerschaft am Fest für Demokratie und Toleranz in Schöneweide in der Nähe des Cajamarcaplatzes teil. In diesem Jahr fand dieses Fest am 6.5.2023 unter dem Motto "Barrieren überwinden – zueinander finden" statt. Wir konnten uns hier mit vielen Gästen über das 25-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft austauschen. Am Stand gab es auch unsere neue Jubiläumsbroschüre. Über den Verkauf von Kunsthandwerk aus Cajamarca konnten unsere Partner direkt unterstützt werden.
Der Standnachbar war unser Partner "Technischer Jugendbildungsverein in Praxis" (TJP e,V.), die im Bereich der außerschulischen Bildungsarbeit mit MICANTO in Cajamarca arbeiten. Auch die "Treptow-Köpenicker Bohne" gab es für zu Hause oder zum Trinken an verschieden Ständen.
Es war wieder ein schönes Fest und wir hoffen auf Ihren Besuch beim nächsten Fest für Demokratie und Toleranz im Jahr 2024.


Copyright @ AG StäPa 2024
Zurück zum Seiteninhalt