Après Church

Direkt zum Seiteninhalt

Après Church

Städtepartnerschaft Treptow-Köpenick – Cajamarca
Veröffentlicht von admin in Aktivitäten · 22 Mai 2023
Tags: 2023
Peruanische Klänge und Fingerfood zum StäPa-Jubiläum


Begrüßung durch BVV-Vorsteher Peter Groos (Fotos: Michael Schrick)

Im Rahmen der Konzertreihe Après Church, die allsonntäglich von April bis Oktober im KunstHof Köpenick (Alt Köpenick 12) längst kein Geheimtipp mehr ist, konnten wir am Sonntag, 21. Mai, mit peruanischer Musik das StäPa-Jubiläum begehen. 25 Jahre und einen Tag zuvor war ja in Cajamarca das Partnerschaftsabkommen unterzeichnet worden.
Um das Jubiläum angemessen zu feiern, hatten wir uns die Seele der Anden eingeladen. Nichts anderes heißt nämlich ALMA ANDINA. David Sandoval und Libio Baldoceda haben beide peruanische Wurzeln und beschäftigen sich seit vielen Jahren mit bekannten Melodien aus Peru und ganz Lateinamerika, aber eben am 21. Mai speziell mit der Musik der Anden.
Der KunstHof Köpenick war voll, die Sonne schien, die Stimmung war prächtig. An den aufgebauten Ständen der AG Städtepartnerschaft, des Weltladens Köpenick und der Kommunalen Ökumene gab es neben Informationen, Kunsthandwerk aus Peru, der Treptow-Köpenicker Bohne, der ökofairen Bezirksschokolade und vielem anderen auch köstliche Empanadas mit vielen verschiedenen Füllungen und natürlich interessante Gespräche. Auch der Beauftragte der peruanischen Botschaft für Kultur und Zusammenarbeit, Enrique Noria, war sehr zufrieden.




Tobias Unterberg (KunstHof Köpenick), Enrique Noria (Botschaft von Peru), Sonja Eichmann (Büro des Bezirksbürgermeisters, Beauftragte für EU und Städtepartnerschaften), Michael Schrick (AG StäPa), Bezirksbürgermeister Oliver Igel, BVV-Vorsteher Peter Groos (v.l.n.r.)


Gingen weg wie die berühmten warmen Semmeln: die leckeren Empanadas von Tio Bito


Uwe Bauer am Stand der AG StäPa mit Kunsthandwerk aus Cajamarca und Informationen zur Städtepartnerschaft



Copyright @ AG StäPa 2024
Zurück zum Seiteninhalt