Deutschlandbesuch - Aktivitäten - Städtepartnerschaft Treptow-Köpenick – Cajamarca

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Deutschlandbesuch

Städtepartnerschaft Treptow-Köpenick – Cajamarca
Herausgegeben von in Aktivitäten ·
Wiedersehen mit Cajamarquinos auf Deutschlandbesuch


Foto: Bezirksamt Treptow-Köpenick

Zu unserer AG-Sitzung am 06. Juli besuchte uns die eng mit unserer Partnerorganisation Micanto "José Obrero" verbundene Familie Sánchez aus Cajamarca. Ihre Tochter absolvierte ein Freiwilliges Soziales Jahr in Deutschland und zeigte während der letzten Wochen ihres Aufenthalts ihren Eltern „ihr Deutschland“. Im Rahmen ihrer Rundreise freuten wir uns sehr, unsere seit Jahren in der Städtepartnerschaft aktiven Gäste auch bei uns in Treptow-Köpenick herzlich begrüßen zu dürfen und aktuellste Neuigkeiten von MICANTO zu erfahren.


Foto: Luis García

In der Woche ab dem 16. August besuchte uns für ein paar Tage auch Luís von unserem Partnerschaftsverein in Cajamarca während seines Urlaubs in Deutschland. Für die AG StäPa war das eine gute Gelegenheit, weitere Mitglieder, die er von Besuchen in Cajamarca noch nicht kannte, vorzustellen. Und natürlich fanden sich auch Möglichkeiten, „gute alte Bekannte“  wie Bezirksbürgermeister Igel und Dr. Ida Beier wiederzusehen. Zu seinem Berlin-Aufenthalt gehörten auch Besuche in Kiezklubs, einem Flüchtlingsheim und eine Schifffahrt auf Spree.




Copyright @ AG StäPa 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü